29.11. Global Climate Strike, Darmstadtium 12:00


Am 29. November 2019 ist der nächste weltweite Klimastreik-Tag. Zusammen mit Euch werden wir in Darmstadt wieder massenhaft auf die Straße gehen. Kommt mit uns demonstrieren: Für eine wirksame Klimaschutzpolitik. Für globale Klimagerechtigkeit!

Die 1,4 Millionen Menschen, die im September überall in Deutschland auf der Straße waren, sind ein Riesenerfolg für die neue Klimabewegung. Das von der Bundesregierung am gleichen Tag verabschiedete Klimapaket ist hingegen nicht mehr als hilflose Symbolpolitik, mit der sich nicht einmal die bereits beschlossenen Klimaschutzziele erreichen lassen. Es ist ein Zeichen von Ignoranz gegenüber den jungen (und alten) Menschen, die seit einem Jahr jeden Freitag für Klimaschutz und ein selbstbestimmtes Leben streiken.

„Am 29. November, dem Freitag vor dem Beginn der Klimakonferenz, ziehen wir die Grenze. Dieses Jahr hat gezeigt, dass es scheinbar nicht ausreicht, Politiker*innen auf die Klimakrise und ihre Verantwortung aufmerksam zu machen. Es reicht weder aus, wenn unzählige junge Menschen jeden Freitag an Klimastreiks teilnehmen, noch, wenn ihnen an einem Vormittag 1,4 Millionen im ganzen Land folgen. Unsere Gesellschaft ist längst weiter als unsere Regierung.“ (Auszug aus dem Aufruf von Fridays for Future)

https://www.facebook.com/events/1299799640180735/


0 Antworten auf „29.11. Global Climate Strike, Darmstadtium 12:00“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


vier + = fünf