Neueste INFOS zum Lubmin-CASTOR 15.-16.02.11

Gerüchten zufolge wird der Transport in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch (15.-16.02.11) nächster Woche rollen.
Also haltet euch die Nacht frei, denn:

WIR KOMMEN NATÜRLICH AUCH!

Da leider noch kein genauer Termin für die Abfahrtszeit feststeht, müssen wir spontan zu einem unangemeldeten Spaziergang (Streckeninspektion) aufrufen. Wenn der CASTOR in Karlsruhe losfährt, haben wir also nur noch ca. 2 Stunden Zeit, uns an der Strecke zu sammeln.
CASTOREN stellen Gefahrgut dar und fahren trotzdem bis zu 100km/h. Unfallszenarien und Risiken werden von den Verantwortlichen lax behandelt. Wir werden ihnen auf die Finger schauen, das Material prüfen und eine Maximalgeschwindigkeit von 30km/h durchsetzen, wie für Gefahrgut vorgeschrieben

Also, falls ihr den Protest gegen einen erneuten CASTOR-Transport unterstützen wollt, seid bitte flexibel und bringt Lampen mit (wir müssen ja schließlich sehen, wo wir lang laufen).

 

  • Wir informieren euch über das wann und wo auf folgenden Medien:

    Infotelefon: 01578/4858139 (!A C H T U N G! NEUE NR.)
    SMS Verteiler
    E-mail-Verteiler: an atomkraftENDE.darmstadt@gmx.de schreiben oder selbst in die Liste eintragen unter https://www.asta.tu-darmstadt.de/mailman/listinfo/atomkraftende
    Homepage: www.atomkraftendedarmstadt.blogsport.de

     

    Weitere Informationsquellen:
    http://www.nachttanzblockade.de
    http://castorticker.de/
    http://lubmin-nixda.de/de

     

    SCHLUSS JETZT mit den Atomtransporten!!!

     

    SCHLUSS JETZT mit der Atommüllproduktion!!!

     

    SCHLUSS JETZT mit der Atomkraft – SOFORT!!!